Von Eisenach bis Weimar – Unterwegs in Thüringen

In der vergangenen Woche war ich in Thüringen unterwegs. Gemeinsam mit Sophia vom Reiseblog www.sophias-welt.de habe ich den äußersten Westen des Bundeslandes sowie das bezaubernde Weimar erkundet. Wir sind von der Wartburg auf dem Lutherweg bis an die ehemalige innerdeutsche Grenze nach Treffurt gewandert und haben dabei festgestellt, um welch faszinierendes Stück Deutschland es sich hier handelt. Mindestens ebenso begeistert waren wir von Weimar mit seinem ganz eigenen Charme und einem kulturellen Erbe, das Bände spricht. Ob das ehemalige Wohnhaus von Schiller oder das Haus, in dem Goethe wohnte – beides ist im gleichen Maße beeindruckend wie sehenswert. Während der ganzen Reise habe ich so viele Fotos geschossen, wie schon lange nicht mehr.  Ob auf der imposanten Wartburg oder in den malerischen Dörfern mit ihren niedlichen Fachwerkhäusern – meine Kamera war eigentlich im Dauerbetrieb. Entsprechend viel Material habe ich mitgebracht und entsprechend viel wird deshalb demnächst auch hier im Blog von der Reise zu sehen sein. Bis dahin habe ich ein kurzes Video unserer Erlebnisse geschnitten, das nachfolgend zu sehen ist:

Wandern auf dem Lutherweg in Thüringen und ein Besuch in Weimar

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die Reise wurde unterstützt von www.thueringen-entdecken.de.

Thomas Limberg

Ob Nordpol, Himalaya oder der Zoo um die Ecke. Immer wenn ich unterwegs sein und Neues entdecken kann, bin ich am glücklichsten. In diesem Blog nehme ich Dich seit 2010 mit auf meine Städtereisen, Roadtrips, Wander-Abenteuer und zu vielem mehr.

1 Kommentar

Hier klicken, um einen Kommentar zu hinterlassen

Social Media

Womit ich fotografiere

*

Oft kommentierte Beiträge

Alle mit einen Stern (*) gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darauf klickst und anschließend etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die dabei hilft die Kosten dieses Blogs zu decken. Für Dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Was andere sagen

Katalina Mracsek
Onlinemarketing / Ruhr Tourismus GmbH

Wir arbeiten seit ein paar Jahren mit Bloggern zusammen und freuen uns immer wieder über neue Kontakte. Seit seiner ersten Anfrage im letzten Jahr war Thomas für seinen Blog Breitengradd66 schon ein paar Mal bei uns im Ruhrgebiet unterwegs. Dabei sind nicht nur schöne Blogbeiträge, sondern auch tolle Fotos entstanden – u. a. vom Tag der Trinkhallen, dem Biathlon auf Schalke und einer ungewöhnlichen Nacht im ehemaligen Kanalrohr in Bottrop. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.