Über diese Homepage und mich

Wer schreibt hier?

Ich bin Thomas und arbeite im „normalen Leben“ als Redakteur bei den Osnabrücker Nachrichten. Immer wieder habe ich in den letzten Jahren dort diverse Reisereportagen veröffentlicht. Fotos von meinen Reisen sind auch an anderen Stellen, wie etwa in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, erschienen. Breitengrad66.de ist jedoch ein völlig unabhängiger persönlicher Blog, in dem ich über meine Reisen berichte – egal ob vor der Haustür oder in der großen weiten Welt.

Zahlen zum Blog

Breitengrad66 gibt es bereits seit 2010. Es ist damit eines der am längsten existierenden deutschsprachigen Reiseblogs. Im März 2018 schauten hier 13.482 reiseinteressierte Besucher vorbei und sorgten für insgesamt 25.945 Seitenaufrufe. Ebenso, wie sich die Besucherzahlen stetig nach oben bewegen, steigt auch die Zahl der Abonnenten aller Social-Media-Kanäle von Breitengrad66. Aktuell folgen auf Twitter 808 Peronen, auf Facebook 663 und auf Instagram sogar 2394 Personen den Berichten und Fotos von Breitengrad66.

Was andere über breitengrad66.de sagen

Dörte Behrmann
Pressereferentin / Erlebnis Bremerhaven GmbH

Von der ersten Ansprache bis zum fertigen Blogbeitrag: Mit Thomas Limberg zusammen zu arbeiten ist eine Freude! Er ist verbindlich, professionell und trägt das Herz auf dem rechten Fleck. Unsere erste Bloggerreise wurde nicht zuletzt durch seine Kontaktfähigkeit zu einem großen Erfolg. Vom Ergebnis – in Text, Bild und Video – sind wir mehr als begeistert und wir bedanken für uns die optimale Verwertung der gelieferten Erlebnisse. Immer sehr gerne wieder!

Ekavi Charalambidou
Direktorin Deutschland und Österreich / Fremdenverkehrszentrale Zypern

Im Rahmen einer Recherche- bzw. Pressereise der Fremdenverkehrszentrale Zypern hatten wir Herrn Thomas Limberg nach Zypern eingeladen. Wir hatten hierbei die Gelegenheit Herrn Limberg als sehr professionellen, aufmerksamen als auch freundlichen Beobachter des Tourismus auf Zypern kennenzulernen. Seine textliche als auch visuelle Aufbereitung diverser touristischer Themen hat unseren Vorstellungen perfekt entsprochen. Die anschließende Verbreitung des Materials über verschiedene Medien bzw. Kanäle wurde von Herrn Limberg außerordentlich gelungen umgesetzt. Gerne werden wir wieder mit Herrn Limberg bei Gelegenheit als „Content-Profi“ zusammenarbeiten.

Team meinNiedersachsen

Wir freuen uns sehr, dass Thomas mit seinem Blog Teil unserer Social Media Plattform meinNiedersachsen.de ist. Mit seinen authentischen Reiseberichten über unser Bundesland inspiriert er Urlauber und Einheimische und weckt Interesse zum aktiven Nacherleben.

Katalina Mracsek
Onlinemarketing / Ruhr Tourismus GmbH

Wir arbeiten seit ein paar Jahren mit Bloggern zusammen und freuen uns immer wieder über neue Kontakte. Seit seiner ersten Anfrage im letzten Jahr war Thomas für seinen Blog Breitengradd66 schon ein paar Mal bei uns im Ruhrgebiet unterwegs. Dabei sind nicht nur schöne Blogbeiträge, sondern auch tolle Fotos entstanden – u. a. vom Tag der Trinkhallen, dem Biathlon auf Schalke und einer ungewöhnlichen Nacht im ehemaligen Kanalrohr in Bottrop. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.

Christin Faust
PR & Kommunikation / Harzer Tourismusverband

Die Zusammenarbeit mit Breitengrad66 verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Kommunikation mit Herrn Limberg war problemlos und während der Vorbereitung der Recherchereise zeigte er sich flexibel und offen gegenüber neuen Themen. Erste Ergebnisse der Reise waren bereits kurze Zeit später online und wurden auch in den Social-Media-Kanälen des Blogs publiziert, was für zusätzliche Reichweite sorgte.

Gastbeiträge von mir

Tierschutz auf Reisen: Tieren verantwortungsvoll begegnen bei www.ferngeweht.de
Acht Reiseblogger verraten ihr Reisehighlight 2017 bei www.travelroads.de
Reiseblogger verraten ihre Sommer-Ausflugstipps für Westdeutschland bei www.herzanhirn.de
Berlin anders erleben – 10 Alternative Stadtführungen bei www.unbridled.de
Kanada Reisetipps – Überblick über das Land bei www.choices-of-life.com
Reiseblogger verraten ihre Tipps für Paris bei www.itchyfeet-travel.de
Into the wild – Wildcamping in Schweden & der Welt bei www.reise-lustig.net

Einige Selfies des Seitenbetreibers

Bereiste Länder

Grosse Karte Placeholder
Grosse Karte