Von Eisenach bis Weimar – Unterwegs in Thüringen

In der vergangenen Woche war ich in Thüringen unterwegs. Gemeinsam mit Sophia vom Reiseblog www.sophias-welt.de habe ich den äußersten Westen des Bundeslandes sowie das bezaubernde Weimar erkundet. Wir sind von der Wartburg auf dem Lutherweg bis an die ehemalige innerdeutsche Grenze nach Treffurt gewandert und haben dabei festgestellt, um welch faszinierendes Stück Deutschland es sich hier handelt. Mindestens ebenso begeistert waren wir von Weimar mit seinem ganz eigenen Charme und einem kulturellen Erbe, das Bände spricht. Ob das ehemalige Wohnhaus von Schiller oder das Haus, in dem Goethe wohnte – beides ist im gleichen Maße beeindruckend wie sehenswert. Während der ganzen Reise habe ich so viele Fotos geschossen, wie schon lange nicht mehr.  Ob auf der imposanten Wartburg oder in den malerischen Dörfern mit ihren niedlichen Fachwerkhäusern – meine Kamera war eigentlich im Dauerbetrieb. Entsprechend viel Material habe ich mitgebracht und entsprechend viel wird deshalb demnächst auch hier im Blog von der Reise zu sehen sein. Bis dahin habe ich ein kurzes Video unserer Erlebnisse geschnitten, das nachfolgend zu sehen ist:

Wandern auf dem Lutherweg in Thüringen und ein Besuch in Weimar

Die Reise wurde unterstützt von www.thueringen-entdecken.de.

1 Kommentar

Hier klicken, um einen Kommentar zu hinterlassen

.

Werbung

Social Media

Womit ich fotografiere

*

Alle mit einen Stern (*) gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darauf klickst und anschließend etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die dabei hilft die Kosten dieses Blogs zu decken. Für Dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.