Über diesen Reiseblog und mich

Wer schreibt hier und was ist Breitengrad66?

Ich bin Thomas und arbeite im „normalen Leben“ als Redakteur bei den Osnabrücker Nachrichten. Immer wieder habe ich in den letzten Jahren dort diverse Reisereportagen veröffentlicht. Fotos von meinen Reisen sind auch an anderen Stellen, wie etwa in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, im Focus oder auf Spiegel Online, erschienen. Breitengrad66.de ist jedoch ein völlig unabhängiger persönlicher Blog, in dem ich über meine Reisen berichte – egal ob vor der Haustür oder auf anderen Kontinenten.  Breitengrad66 gibt es bereits seit 2010. Es ist damit eines der am längsten existierenden deutschsprachigen Reiseblogs. Bei der renommierten Wahl zum Reiseblog des Jahres 2019 von Touristik PR wurde Breitengrad66 unter die 25 besten gewählt. Von Anfang an habe ich nicht auf den schnellen Erfolg sondern auf nachhaltige Qualität gesetzt. Heute ist mir mehr denn je wichtig, im Blog hochwertige Fotos und spannende Texte zu veröffentlichen. 

Der Reiseblog Breitengrad66 gehört zu den ältesten Reiseblogs in Deutschland

Kooperationspartner, mit denen ich zusammengearbeitet habe

Im Laufe der Jahre habe ich mit vielen verschiedenen Kooperationspartnern zusammenarbeiten dürfen. Nachfolgend findet sich eine kleine Auswahl davon:

Fremdenverkehrszentrale Zypern, Royal Mountain Travel Nepal, Color Line, Thüringen entdecken, Ruhr Tourismus, Turkish Airlines, Thalys, Lufthansa, Travel Manitoba, Kompass Verlag, Rollei, E1|R1 Photo Award, Destination Canada, Visit Trøndelag, Kitzsteinhorn, Visit Wales, VisitBritain, Harzer Tourismusverband, Top Trails of Germany, DDA Classic Airlines, Biathlon auf Schalke, OLT Express, Archäologisches Museum Hamburg, Bremerhaven, Tyrolia Verlag, Lowa, Air Events, Stena Line, Mein Niedersachsen, Happy Trails Indonesia, Chiemgau Tourismus, Spectacular Northwest Territories, Air Berlin, Travel Yukon, China Tours, Callwey Verlag

Zahlen zum Blog

Im Mai 2019 schauten auf Breitengrad66 15.506 reiseinteressierte Besucher vorbei und sorgten für insgesamt 24.256 Seitenaufrufe. Ebenso, wie sich die Besucherzahlen stetig nach oben bewegen, steigt auch die Zahl der Abonnenten aller Social-Media-Kanäle von Breitengrad66. Aktuell folgen auf Twitter 918 Peronen, auf Facebook 899 und auf Instagram sogar 2910 Personen den Berichten und Fotos von Breitengrad66. Nachfolgend einige Screenshots, aus dem Statistik-Programm „Count per Day“, mit dem ich die Besucherzahlen auswerte.

Keine gekauften Follower

Während es inzwischen bei einigen Bloggern zur Normalität gehört, Follower zu kaufen oder auf anderem Wege für künstlich hohe Klickzahlen zu sorgen, garantiere ich, nie auch nur einen Follower gekauft zu haben. All meine Follower sind garantiert echt. Das zeigt sich auch an entsprechen hohen Interaktionsraten und einer großen Reichweite, wie z.B. der folgende Screenshot aus dem Statistikbereich von Facebook verdeutlicht.

Meine Artikel in der Presse

Neben den Artikeln bei mir im Blog veröffentliche ich auch regelmäßig Texte und Fotos im Print-Bereich. Beispiele der von mir veröffentlichte Text- und Fotoreportagen in den Osnabrücker Nachrichten können durch einen Klick auf die entsprechenden Titel als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Zusammenarbeit mit Travelroads

Viele Reisen unternehme ich gemeinsam mit meiner Partnerin Mandy Decker, die unter www.travelroads.de ebenfalls einen Reiseblog betreibt. Gemeinsam zu reisen ist nicht nur wunderschön, es versetzt uns auch in die Lage, gemeinsam viel bessere Fotos, Videos und Geschichten produzieren zu können, als wir es als Einzelkämpfer tun könnten. Von gemeinsamen Reisen können wir auf unseren beiden Blogs jeweils ganz unterschiedliche Schwerpunkte beleuchten und erreichen zusammen so eine deutlich höhere Leserschaft.

Was andere über breitengrad66.de sagen

Dörte Behrmann
Pressereferentin / Erlebnis Bremerhaven GmbH

Von der ersten Ansprache bis zum fertigen Blogbeitrag: Mit Thomas Limberg zusammen zu arbeiten ist eine Freude! Er ist verbindlich, professionell und trägt das Herz auf dem rechten Fleck. Unsere erste Bloggerreise wurde nicht zuletzt durch seine Kontaktfähigkeit zu einem großen Erfolg. Vom Ergebnis – in Text, Bild und Video – sind wir mehr als begeistert und wir bedanken für uns die optimale Verwertung der gelieferten Erlebnisse. Immer sehr gerne wieder!

Ekavi Charalambidou
Direktorin Deutschland und Österreich / Fremdenverkehrszentrale Zypern

Im Rahmen einer Recherche- bzw. Pressereise der Fremdenverkehrszentrale Zypern hatten wir Herrn Thomas Limberg nach Zypern eingeladen. Wir hatten hierbei die Gelegenheit Herrn Limberg als sehr professionellen, aufmerksamen als auch freundlichen Beobachter des Tourismus auf Zypern kennenzulernen. Seine textliche als auch visuelle Aufbereitung diverser touristischer Themen hat unseren Vorstellungen perfekt entsprochen. Die anschließende Verbreitung des Materials über verschiedene Medien bzw. Kanäle wurde von Herrn Limberg außerordentlich gelungen umgesetzt. Gerne werden wir wieder mit Herrn Limberg bei Gelegenheit als „Content-Profi“ zusammenarbeiten.

Wir freuen uns sehr, dass Thomas mit seinem Blog Teil unserer Social Media Plattform meinNiedersachsen.de ist. Mit seinen authentischen Reiseberichten über unser Bundesland inspiriert er Urlauber und Einheimische und weckt Interesse zum aktiven Nacherleben.

Katalina Mracsek
Onlinemarketing / Ruhr Tourismus GmbH

Wir arbeiten seit ein paar Jahren mit Bloggern zusammen und freuen uns immer wieder über neue Kontakte. Seit seiner ersten Anfrage im letzten Jahr war Thomas für seinen Blog Breitengradd66 schon ein paar Mal bei uns im Ruhrgebiet unterwegs. Dabei sind nicht nur schöne Blogbeiträge, sondern auch tolle Fotos entstanden – u. a. vom Tag der Trinkhallen, dem Biathlon auf Schalke und einer ungewöhnlichen Nacht im ehemaligen Kanalrohr in Bottrop. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.

Christin Faust
PR & Kommunikation / Harzer Tourismusverband

Die Zusammenarbeit mit Breitengrad66 verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Kommunikation mit Herrn Limberg war problemlos und während der Vorbereitung der Recherchereise zeigte er sich flexibel und offen gegenüber neuen Themen. Erste Ergebnisse der Reise waren bereits kurze Zeit später online und wurden auch in den Social-Media-Kanälen des Blogs publiziert, was für zusätzliche Reichweite sorgte.

Länder, die ich bereits bereist habe

Auch wenn breitengrad66 als Synonym für den Polarkreis steht und ich diese Landschaften besonders mag, zieht es mich immer wieder auch in andere Regionen. Wo ich bereits war, ist auf der nachfolgenden Karte zu sehen. Ein Klick auf ein Land führt zu den jeweiligen Artikeln, die ich darüber hier im Blog veröffentlicht habe.

Grosse Karte Placeholder
Grosse Karte

Gastbeiträge von mir

Tierschutz auf Reisen: Tieren verantwortungsvoll begegnen bei www.ferngeweht.de
Acht Reiseblogger verraten ihr Reisehighlight 2017 bei www.travelroads.de
Reiseblogger verraten ihre Sommer-Ausflugstipps für Westdeutschland bei www.herzanhirn.de
Berlin anders erleben – 10 Alternative Stadtführungen bei www.unbridled.de
Kanada Reisetipps – Überblick über das Land bei www.choices-of-life.com
Reiseblogger verraten ihre Tipps für Paris bei www.itchyfeet-travel.de
Into the wild – Wildcamping in Schweden & der Welt bei www.reise-lustig.net
Reiseblogger empfehlen: 9 Reiseziele in Großbritannien im Frühsommer bei www.adecentcupoftea.de
Blogger Interview zum Thema Natur bei www.tberg.de

Erwähnungen von Breitengrad66

Escapio empfiehlt: Die Top 50 männlichen Reiseblogger
TouristikPR: Wahl zum Reiseblog des Jahres 2019

Werbung

Womit ich fotografiere

*

Alle mit einen Stern (*) gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darauf klickst und anschließend etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die dabei hilft die Kosten dieses Blogs zu decken. Für Dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.